Kunst, Kultur und Literatur

Malerei in der Kirchenscheune

19.10.2022 bis 24.10.2022

Im vergangenen Jahr haben 12 Malerinnen und Maler aus den Bannewitzer Ortsteilen Possendorf, Wilmsdorf und Börnchen ihre Arbeiten in der Kirchenscheune Possendorf ausgestellt. Die dreitägige Veranstaltung war ein großer Erfolg, da ca. 500 interessierte Besucher die Ausstellung besuchten. 

Mit der Förderung des Freistaates Sachsens konnten wir die notwendigen Voraussetzungen, wie Galerieschienen und Ausstellungswände, für den Ausstellungssaal anschaffen. Damit ergibt sich die Möglichkeit diese Veranstaltung zu wiederholen.

Eine 2. Ausstellung ist für den 19.10. bis 24.10. 2022 geplant.

Wir bitten dazu interessierte Malerinnen und Maler aus den Bannewitzer Ortsteilen Hänichen, Rippien, Goppeln, Golberode und Gaustritz uns zu informieren, wenn sie sich an der Ausstellung beteiligen möchten. (Tel. 0173 6023336 oder joearnholdt@web.de)   

Da sich bisher nur wenige Interessierte gemeldet haben erweitern wir den Kreis auf die Bannewitzer Ortsteile Bannewitz, Welschhufe, Boderitz und Cunnersdorf.

Jörg Arnholdt und Gunter Hauswald.

 

Veranstaltungsort(e)
Kirche Possendorf
01728 Bannewitz OT Possendorf
Kirchgasse 2