• Wochenrückblick vom 18. bis 24. März 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   heute ist schon wieder Palmsonntag und so langsam keimen die ersten Frühlingsgefühle auf. Auch unser Possendorfer Storch hat es in die Zeitung geschafft.  Erster Storch in Possendorf ist wieder da | ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 4. bis 10. März 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   am Montagvormittag gratulierte ich Familie Libuda zum 50-jährigen Betriebsjubiläum als Augenoptiker und wünschte weiterhin wirtschaftlichen Erfolg.  50 Jahre Augenoptik Libuda (bannewitz.de)  Danach ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 26. Februar bis 3. März 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   eine arbeitsreiche Woche mit vier wichtigen Sitzungen und vier Staatsministern standen auf dem Programm.   Der Montagmorgen begann nach meiner Urlaubswoche mit einer kurzen Abstimmungsrunde im Rathaus. Danach ging es auf ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 19. bis 25. Februar 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   die Winterferien sind leider schon wieder zu Ende und ich melde mich aufgrund meines (Bau-)Urlaubs nur mit einem kurzen Wochenrückblick zurück.   Am Dienstag wurde leider einer unser Bauhof-Mitarbeiter vor dem ...
    [mehr]

  • Wochenbericht vom 12. bis 18. Februar 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   es ist bereits schon wieder Halbzeit bei den Winterferien.   Am Montagvormittag gratulierte ich der ehemaligen Possendorfer Schulleiterin zum 80. Geburtstag und empfing am Nachmittag Pfarrer Dr. Grabner aus dem ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 12. bis 18. Februar 2024

    Liebe Gemeinde, es ist bereits schon wieder Halbzeit bei den Winterferien. Am Montagvormittag gratulierte ich der ehemaligen Possendorfer Schulleiterin zum 80. Geburtstag und empfing am Nachmittag Pfarrer Dr. Grabner aus dem Kirchspiels ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 5. bis 11. Februar 2024

    Liebe Gemeinde und ein herzliches Helau! Wir befinden uns mitten in der Faschingszeit und unsere drei Karnevalsvereine bereiten uns tolle Abende und den Kids tolle Kinderfaschingsveranstaltungen! Am Montag nahm ich in Freiberg am Jahresgespräch ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 29. Januar bis 4. Februar 2024

    Liebe Gemeinde,   mit dem einstimmigen Beschluss unseres Haushaltsplanes in der Gemeinderatssitzung am Dienstagabend haben wir die finanziellen Grundlagen für das Haushaltsjahr 2024 gesetzt. Bannewitz gibt sich die Lizenz zum Schulden ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 22. bis 28. Januar 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   eine sehr abwechslungsreiche Woche liegt hinter uns, von der ich Ihnen gern wieder berichten möchte:   Am Montagmorgen ging es mit Bannewitzer Bürgern und Gewerbetreibenden zur "Grünen Woche" nach Berlin. ...
    [mehr]

  • Wochenrückblick vom 15. bis 21. Januar 2024

    Bürgermeister Blog

    Liebe Gemeinde,   in der vergangenen Woche hatte uns der Winter fest im Griff. Unser Bauhof arbeitete mit seinen aktuell 11 Kollegen und 9 Fahrzeugen die festgelegten Winterdienstrouten bestmöglich ab. Bitte haben Sie Verständnis ...
    [mehr]