Terminvergabe im Meldeamt: Holen Sie sich hier ihren Termin! In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte zur Klärung Ihres Anliegens direkt an meldeamt@bannewitz.de
700 Jahre Hänichen - 14.06.2024 bis 16.06.2024
Aktuelles
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Osterfeuer
Ein Lagerfeuer schafft eine gemütliche Atmosphäre, die viele Menschen besonders in der kommenden ...
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Gartenfotos gesucht
Die Schönheit der Natur liegt oft direkt vor der eigenen Haustür - in unserem Garten. Wir möchten sie ...
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Er ist wieder da!
In den Abendstunden des 11.03.2024 wurde er das erste Mal in diesem Jahr gesehen. Der erste Possendorfer ...
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Bürgerbefragung zur lokalen Sicherheitslage in der Gemeinde Bannewitz
Sicherheit und Ordnung ist ein Grundlegendes Bedürfnis eines jeden Menschen und beeinflusst erheblich die ...
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DKMS - Lars will leben
Werden Sie Stammzellspender - www.dkms.de Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein. „Es kann ...
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Veranstaltungen
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Malereiausstellung in der Pfarrscheune Possendorf
ticket 05.04.2024 - 07.04.2024address Pfarrscheune PossendorfDie Pfarrscheune in Possendorf entwickelt sich zu ...
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Saisoneröffnung des Bergbaumuseums
ticket 06.04.2024 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhraddress Bergbau- und Regionalmuseum am Marienschacht BannewitzBergbau- und Regionalmuseum am ...
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Internationales Mehr-Generationen-Chorprojekt
ticket 12.04.2024 - 14.04.2024address Siehe PressetextMusikverein Bannewitz „Der Frühling ...
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Kirschblütenfest
Tag der offenen Tür in der Kita Kirschallee
ticket 13.04.2024 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhraddress Siehe Pressetext13. April 2024 / 9 - 16 Uhr ..mit verschiedenen ...
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Chorkonzert
ticket 14.04.2024 ab 15:00 Uhraddress Kirche PossendorfChorkonzert in der Kirche ...
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Straßenbeleuchtung
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine defekte Straßenbeleuchtung in der Gemeinde zu melden. Dies ist möglich zum Beispiel über den Bürgermelder auf unserer Homepage, telefonisch oder per E-Mail an Strassenbeleuchtung@bannewitz.de.
Bitte geben Sie in Ihrer Meldung die genaue Adresse der Laterne und die Art des Problems (z.B. funktioniert nicht, flackert, etc.) an.
Für die Reparatur einer Straßenlaterne muss durch die Gemeindeverwaltung eine Fremdfirma beauftragt werden. Dies erfolgt durch die Verwaltung zeitnah, allerdings werden immer mehrere Laternen in einer „Reparatur-Tour“ instandgesetzt. Dadurch kann es dazu kommen, dass eine Laterne auch länger ausfällt und erst später repariert wird. Außerdem können auch Witterungsbedingungen oder Lieferengpässe die Wartung der Beleuchtung verzögern.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn es zu Ausfällen der Straßenbeleuchtung kommt.