Gemeinde Bannewitz
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

18.03.2020

Eine Seite zurück
Zur Startseite
Zur Inhaltsübersicht
E-Mail
Zur Anmeldung
 

3. Information des Bürgermeisters zum aktuellen Corona-Stand in der Gemeinde Bannewitz

Stand: 18. März 2020, 14:00 Uhr

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,
auch heute möchte ich Ihnen eine Übersicht zum aktuellen Stand geben:
• Am gestrigen Abend bekamen wir die Information, dass es nun leider auch in unserer Gemeinde zwei positiv getestete Personen gibt. Sie haben sich allerdings sehr verantwortungsbewusst verhalten und sind am Wochenende nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub sofort in Quarantäne und haben sich testen lassen. Beide haben leichte Krankheitssymptome, wir wünschen gute Genesung.
• Die für den 28. März geplante Pflanz- und Pflegeaktion wurde abgesagt, ebenso der für den 31. März vorgesehene Gewerbestammtisch. Neue Termine werden rechtzeitig mitgeteilt.
• Alle Sportstätten der Gemeinde einschließlich aller Turnhallen wurden gesperrt, dies betrifft sowohl Vereinssport als auch die private Nutzung.
• Ebenso auf der Grundlage einer Allgemeinverfügung des Sozialministeriums wurden im Laufe des heutigen Tages auch alle Spielplätze im Gemeindegebiet gesperrt.
• Nach Informationen des Landkreises wird voraussichtlich ab Montag, dem 23.03.2020 im öffentlichen Linienverkehr der Ferienfahrplan umgesetzt, d.h. Fahrten, welche nur an Schultagen stattfinden, entfallen.

Wir bitten um Verständnis für alle Maßnahmen und Entscheidungen.

Ihr Bürgermeister
Christoph Fröse

 
 
Bild Sperrung Spielplatz

© Gemeinde Bannewitz